Ziele des Vereins

Der Verein soll allen hausärztlich tätigen Kolleginnen und Kollegen in Stadt und Landkreis
 ein Netzwerk bieten und eine Plattform sein für den Informations- und Meinungsaustausch, in dem man Kompetenzen teilen und voneinander profitieren kann.
Ein weiteres Anliegen ist die Sicherung und Förderung der flächendeckenden hausärztlichen Versorgung der Bevölkerung.

Daher ist es uns wichtig, den Nachwuchs zu fördern und bei der Sicherstellung
der hausärztlichen Versorgung als Vermittler behilflich zu sein.
 Ein weiterer wichtiger Grund für die Vereinsgründung ist es, den Interessen der Hausärzte eine gemeinsame Stimme zu geben, um zwischen den verschieden Playern des lokalen
 Gesundheitswesens die Positionen der Hausärzte der Region Bamberg vertreten zu können.

Öffentlichkeitsarbeit bei gesundheitlichen und gesundheitspolitische Themen ist ein weiterer wichtiger Fokus, der verbessert werden muß, wie man an Hand der Corona-Pandemie gesehen hat.

Der Verein arbeitet gemeinnützig und finanziert sich durch Mitgliederbeiträge und Spenden.

Die Satzung des Vereins finden Sie hier:

Unsere Entwicklung